crier - Die Eventapp

Marketing Kongress 2017

Data-driven Marketing

BEDARF ANALYSIEREN-UMSATZ GENERIEREN

Data-Driven Marketing ermöglicht Trends, Kaufverhalten und Entwicklungen von Märkten oder eine veränderte Wahrnehmung der Marke schnell zu erkennen.

Dies wirkt sich auf den Aufbau neuer Kundenpotenziale ebenso aus wie auf die Kundenbindung. Die Unternehmen wollen und müssen heute ihre Kunden immer besser kennenlernen und ihr Angebot auf die individuellen Kundenbedürfnisse zuschneiden, wollen sie auch morgen noch wettbewerbsfähig sein. Große Datenmengen – Big Data – sind dafür eine Voraussetzung.

Paradox: Die meisten Unternehmen haben trotz hoher Datenanforderungen noch keine vernünftige Big-Data-Strategie. Dabei stehen Daten aller Couleur zur Verfügung: Eigene Kundendaten, zusätzliche Web-Analytics-, Social-, Kampagnen-, Offline- und CRM-Daten. Die entscheidende Frage ist, welche dieser großen Datenmengen nutzbar sind für die Neukundengewinnung und die Kundenpflege. Big Data ist also eine Art Rohstoff, der erst durch eine intelligente Verarbeitung zu Smart Data veredelt wird. Nur so kann das gesamte wirtschaftliche Potenzial entfaltet werden, nur so kann ein Unternehmen durch die Relevanz seiner Angebote punkten und die Kundenbeziehungen festigen – eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg.

Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
Marketing Kongress 2017 - Partner
 

Programm

Programm

13.00 Uhr

Empfang mit kleinem Imbiss

14.00 Uhr

Begrüßung Bernd Adamaschek
BVMW Münsterland

  • Interne und externe Datenquellen –
    woher bekomme ich was?
    Prof. Dr. Reiner Kurzhals
  • Mit Datenanalyse Kosten sparen und mehr
    Umsatz machen.
    Marcus Gropp
  • Zeig mir deine Kleider und ich sag dir wer du bist.
    Jennifer Schäfer

16.00 Uhr

Kaffeepause

16.45 Uhr

  • Digitaler Fußabdruck: passgenau dank App.
    Gary Teriete
  • Vom digitalen Kunden zum persönlichen Kontakt
    Christian Rösch
  • Datengetriebenes Marketing – was kann der Mittelstand morgen schon tun?
    Dr. Claudio Felten & Dr. Eike Kroll

19.00 Uhr

Get-together

Referenten

Referenten

Erfahren Sie mehr über unsere diesjährigen Referenten

Prof. Dr. Reiner Kurzhals

Keynote

Prof. Dr. Reiner Kurzhals

Interne und externe Datenquellen – woher bekomme ich was?

Big Data Experte
FH Münster, Fachbereich
Wirtschaft

Marcus Gropp

Best Practice B2B

Marcus Gropp

Mit Datenanalyse Kosten sparen und mehr Umsatz machen:

Praktische Anwendung von Big Data und Advanced Analytics.

Mitglied der Geschäftsleitung
FIEGE eCommerce Solutions
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Münster

Jennifer Schäfer

Best Practice B2C

Jennifer Schäfer

Zeig mir deine Kleider und ich sag dir wer du bist

Kleiderschränke dekodieren und daraus (Kauf-) Entscheidungen vorhersagen.

Inhaberin DailyDress UG
Hamburg
BMWI gefördertes Start-up
Unternehmen in Kooperation
mit der FH Münster

Gary Teriete

Best Practice B2C

Gary Teriete

Digitaler Fußabdruck: passgenau dank App.

Maximale Kundenzufriedenheit, minimale Retourenquote – der Online-Shop des Schuh-Labels POMP setzt auf individuelle Fußvermessung mit dem Smartphone.

Gründer und kreativer Kopf von POMP
Norderney, Münster und Online

Christian Rösch

Best Practice B2B

Christian Rösch

Vom digitalen Kunden zum persönlichen Kontakt.

  • Marktveränderungen und Anpassung von Geschäftsmodellen.
  • Kunden frühzeitig unterstützen und gegenüber dem Wettbewerb profilieren.

Vertriebsleiter / Sales Director
REITEL Feinwerktechnik GmbH
Bad Essen

Dr. Claudio Felten &
Dr. Eike Kroll

Keynote

Dr. Claudio Felten & Dr. Eike Kroll

Datengetriebenes Marketing – was kann der Mittelstand morgen schon tun?

  • Optimierung von Marketing, Vertrieb und Service mittels vorhandener Kundendaten.
  • Customer Intelligence: Die richtigen Kundendaten richtig sammeln, richtig aufbereiten und richtig interpretieren.
  • Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der Kunden antizipieren.
  • Download: Präsentation als PDF

Experten für Kundenmanagement
cmx consulting GmbH, Osnabrück

Feedback
Bewerten Sie uns

Bewerten Sie uns!

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den „Marketing Kongress Münster“ einem Kollegen oder Freund auf einer Skala von 10 (ganz sicher) bis 0 (mit Sicherheit nicht) weiterempfehlen?

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
Bewerten Sie uns!
This question is required
Was muss passieren, dass Sie eine 9 oder 10 vergeben können?
This question is required